|
LessMess Das Forum für Messies und Angehörige
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
musica
|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 10:12 am Titel: Ich stelle mich vor |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin 42, Musikerin und alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Die meisten meiner Bekannten glauben, ich sie die absolute Powerfrau, die alles unter einen Hut bringt, was andere nicht schaffen.
Ich bin freundlich, kann gut auf andere zugehen, könnte viele nette Dinge von mir aufzählen...
... nur... ich bin soo schrecklich unordentlich... seit meine Kindheit, wohl unheilbar...
Klar, sagen da die Freunde: Mit 4 Kindern allein und 80 Prozent arbeiten kann man nicht auch noch den Haushalt perfekt schmeissen (Aber: Faule Ausrede, es sah schon vorher so aus bei mir).
Aber ich schmeiss nicht nur den Haushalt nicht perfekt, sondern es sieht zum heulen aus in meinem Haus.
Ja, ich besitze tatsächlich mein Traumhaus mit 11 Zimmern, Nebengebäuden und grossem Garten, und das in der Stadt in der Nähe eines wichtigen Bahnhofes.
Mein Leben wär perfekt, wenn da nicht das eine kleine (RIESIGE) Problem wäre: Ich bin unfähig, Ordnung zu halten.
Meine Kinder sind unglaublich kreativ und auch intelligent. Doch haben sie nie gelernt, Ordnung zu halten.
Ich kann ja nicht sagen: "Wer den Raum verlässt, macht zuerst Ordnung"... dafür müsste ja vor dem Betreten schon Ordnung sein.
Meine Kinder lassen ihre Sachen im ganzen Haus liegen... Und ich auch. In meinem Schlafzimmer liegen etwa 40 Petflaschen herum... Bücher stapeln sich und Papier im ganzen Haus.
Ich schäme mich so. Eigentlich hätte ich alles, was es braucht zum Glücklichsein, aber ich zerstöre es mit meiner Unfähigkeit, Ordnung zu halten.
Ich bin bei allem, was ich tue (ausser beim Aufräumen), sehr engagiert. Meine Arbeitgeber schätzen meine Teamfähigkeit und meine Kreativität und Ausstrahlung...
so oft denke ich, wenn die nur nie im Leben spontan zu Besuch kommen...
Nach einem absoluten Tiefpunkt punkto Administration konnte ich die vor einem Jahr der Vormundschaftsbehörde übertragen. Ich habe einen Beistand. Freiwillig. Es hilft mir, doch hasse ich ihn manchmal auch. Sch...Bevormundung...
So, das bin also ich. Bin froh, auf dieses Forum gestossen zu sein.
Musica
 _________________ Möchte lieber nicht mit mir zusammenleben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Masslosmesserin
|
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:47 pm Titel: |
|
|
Hallo Musica
Dein Beitrag berührt mich sehr.
Viel von dem was du schreibst,kenne ich aus eigener Erfahrung.
Auch das Gefühl,dass einen die andern überschätzen.
Wofür ich einerseits immer dankbar war,was aber auch belastend wirkt,weil man es dann doch immer alleine mit sich rumschleppt,dass es eben nicht so ist.
Grüsse dich herzlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
musica
|
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 8:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Masslosmesserin
Danke für deine Antwort und Anteilnahme. Im Moment versuch ich es mit Susi Sauber, aber es klappt nicht so recht. Ich komm halt immer spät von der Arbeit heim (so gegen 22 Uhr) und dann wollen alle noch etwas von mir, obwohl ich totmüde bin... und schon wieder hab ich eine Ausrede.
Was mich von einem normalen Messie unterscheidet, ist, dass ich nicht sammle. Ich hänge eigentlich kaum an Sachen, und doch hab ich so viel. Das Haus ist völlig überfüllt...
So, jetzt geh ich schlafen mit guten Vorsätzen für den Susi Sauber Arbeitsplan von morgen...
Lieben Gruss
Musica _________________ Möchte lieber nicht mit mir zusammenleben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Masslosmesserin
|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:25 am Titel: |
|
|
Hallo Musica
Naja,also um 22.00 heim zu kommen und dann noch für andere da sein..
Hey,ich finde es absolut ok und das ist sicher keine Ausrede.
Ich glaube die meisten Leute wollen erst mal Ruhe wenn die von der Arbeit heim kommen.
Wer ist denn Susi Sauber?
Ich sammle auch nicht und hab trotzdem zu viel Sachen.
Das hängt meines erachtens eher damit zusammen,dass man nichts weg geben kann und in vielen Dingen viele neue intressen entdeckt,in neuen Dingen Ideen verwirklichen will und die darum auch mit heim nimmt oder nicht weg gibt.
Leider kommt es dann doch nie dazu,sie auch benutzen zu können.
Aber weg geben geht auch nicht..weil,naja,...also vielleicht hab ich ja irgendwann ENDLICH mal Zeit,die auch zu benutzen..
Ich denke ein Stück weit ist es einfach auch sehr Menschlich so zu handeln.
Vielleicht so eine Urfrau in uns,die darauf programmiert ist,keine Dinge und Gegenstände auszulassen,die irgendwann der eigenen Entwicklung und Erhaltung der eigenen Persönlichkeit und des Zuhauses dienlich sein KÖNNTEN.
Zerfleisch dich nicht und geh mit Ruhe daran,möchte ich sagen...
Es ist nicht so schlimm Unordnung zu haben.
Viele haben das und ich glaube,das Leben bringt das einfach auch mit sich.
Die Vorstellung der perfekten Ordnung in den Köpfen der Menschen ist wohl auch nicht immer das Richtige.Warum also immer so unter Druck setzen lassen von "normalen" Vorstellungen?
Ich wünsch dir einen guten und ruhigen Tag
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|