Unser Vorstand

Danièle Stucki (Präsidentin)
Bei meiner Tätigkeit als Psychologin und ehemalige Beiständin habe ich einen guten Einblick in die Probleme von Messies und ihren Angehörigen erhalten. Deshalb möchte ich mich für ein besseres Behandlungsangebot einsetzen.

Marcello Merkle
Als selbst betroffener Messie weiss ich wie man sich fühlt, wenn man wiedermal etwas aus seiner „Sammlung“ wegwerfen sollte. Ich interessiere mich auch für die Sorgen der Angehörigen von Messies.

Else Bühler
Ordnung ist ein Teil meines Lebens, "Unordnung" fasziniert mich. Wie gehen wir um mit Strukturen, Regeln, auch ungeschriebenen? Wie reagieren wir, wenn jemand "aus dem Rahmen fällt"? Das sind für mich wichtige Themen.

Johannes von Arx
Mir ist – nebst der direkten Hilfe an Betroffene und Mitbetroffene – das ganz grosse Anliegen, dass die Öffentlichkeit vorurteilsfrei von den Problemen hinter dem Messie-Syndrom Kenntnis nimmt. 

Sissi Duschek
Als Ordnungscoach darf ich immer wieder erleben, wie befreiend Aufräumen und Loslassen sein kann. Ordnung und Strukturen schaffen fasziniert mich, es erleichtert und vereinfacht das Leben.